buzZas Kochklinik No. 2 – Luis Haller im Castel Fragsburg

IMG_5119

Heute guck ich schon wieder in anderer Köche Töpfe, nachdem ich gestern nicht an den Herd konnte und mit Pizza vorlieb nehmen mußte. Luis Haller haben wir im Urlaub in Südtirol gleich dreimal hintereinander besucht. Die grandiose Aussicht von der Hotelterasse veredelte das Essen sowieso schon über die Gebühr. Und Luis Haller darf sich auch eines Sternes erfreuen, das schon in sehr jungen Jahren. Glückwunsch dazu und sicher verdient. Er kocht enorm abwechslungsreich und jeden Tag neu überraschend, aber nicht dass alle Gerichte durchweg das gleiche Niveau halten. Manchmal ist es eher traditionell, dann macht er fast den Sprung zu zwei Sternen.

Dieser Teller hier war mein Favorit, es war der Beginn der Menüfolge und verbindet wieder ein eher traditionelles Tier Mitteleuropas, das Hausschwein und sein Bauchstück mit Zitrusfrüchten und einer Königskrabbe. Die Melonensosse sowie Königskrabbe feierten ein fantastisches Stelldichein und mir gefiel besonders, wie sanft der Schweinebauch gegart war (vielleicht war es Sous Vide). Schon wieder, wie in meiner ersten Kochklinik im Sorgenfrei, verbinden sich Zitrusfrüchte mit einem Schwein – eine Kombination mit Zukunft! Auf dem Teller macht sich das doch fantastisch, oder?

IMG_0541 Bombastische Aussicht auch beim Frühstück mit meinen Lieblingsspeisenden: Frau und Tochter

Leave a Comment